Veranstaltungen

Revue "Voll stark"

Kontakt  Impressum  Datenschutz

Bildergalerie

MINNA wird 100!
VOLL STARK! 
Wir feiern mit einer großen Revue im Juni 2019

MINNA ist genau vor 100 Jahren in Boizenburg vom Stapel gelaufen!  Ein Grund zu feiern! 
Unsere Idee: Die vielen Laien Kulturgruppen aus Boizenburg und Umgebung, die ja zum Teil auch schon auf MINNA aufgetreten sind, könnten doch einmal zusammenkommen und sich  in einer bunten Revue präsentieren. 
Im  Rahmen der Ausgestaltung dieser Idee sind wir auf ein fast vergessenes Ereignis aus den frühen 60ger Jahren gestoßen: Über 300 meist jugendliche Laien aus Boizenburg haben als „Arbeiterensemble“ eine „Revue der Halbstarken“ auf die Beine gestellt, die weit über Boizenburg hinaus Furore gemacht hat. Es gibt noch einige Zeitzeugen, sie alle waren begeistert dabei!

 

 

Es gibt noch Bilder, Presseberichte, wir haben einen tollen, bisher unveröffentlichten autobiografischen Text von der Familie des damaligen Leiters des Arbeiterensembles bekommen…  Kurz: Die Revue zum 100sten Geburtstag von MINNA wird „Voll Stark!“ !
„Voll Stark!“ in Erinnerung an das Boizenburger Arbeiterensemble und an die damaligen Reaktionen auf die gerade neu errichtete Grenz-Mauer! „Voll Stark!“ aber auch in dem Beweis, dass auch heute in Boizenburg und Umgebung Kultur groß gemacht und gefeiert wird!

Veranstalter und Organisator der Revue ist der Kino-Club-Boizenburg e.V. Wir freuen uns über
Kontaktaufnahme unter:

 

Kino Club Boizenburg e.V.

Reichenstrasse 19

19258 Boizenburg

 

info@kino-boizenburg.de

038847 - 37846

„Voll Stark!“ wird unterstützt von der „Kulturstiftung des Bundes“ und von dem „Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern“


Gefördert durch den Fonds Neue Länder der